BESCHICHTETE OBERFLÄCHEN.

HÜNI+CO ist für den Großen Preis des Mittelstands nominiert

Unser Unternehmen ist für den Großen Preis des Mittelstands nominiert, Deutschlands renommierteste Wirtschaftsauszeichnung. Der Award würdigt mittelständische Firmen als Säulen der Wirtschaft. Preisverleihung ist im September in Würzburg.

Das ist doch mal eine gute Nachricht in diesen turbulenten Zeiten: HÜNI+CO ist für den Großen Preis des Mittelstands nominiert. Noch ist damit nichts gewonnen, aber „schon die Nominierung ist für uns eine Auszeichnung“, erklärt Geschäftsführerin Alexa Hüni. „Wir begreifen sie auch als Anerkennung der Beständigkeit unseres Unternehmens über Jahrzehnte hinweg, unserer Kundennähe und unserer Verbundenheit mit der Region.“

Beim Großen Preis des Mittelstands bewertet eine Jury Kriterien wie die Gesamtentwicklung eines Unternehmens und seiner Arbeitsplätze, seine Innovationskraft, Serviceleistungen und Marketing sowie sein Engagement etwa im sozialen Bereich. Unternehmen können sich nicht selbst bewerben, sondern nur von Dritten vorschlagen werden. Die Preisverleihung schließlich findet im Rahmen einer großen Gala im September in Würzburg statt.

Der Award wird seit 1994 jährlich von der privaten Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig ausgeschrieben. Ziel ist unter anderen, kleine und mittlere Unternehmen als Rückgrat der deutschen Wirtschaft zu unterstützen. Partner sind die Industrie- und Handelskammern, die Handwerkskammern, der Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi), Unternehmer- und Arbeitgeberverbände sowie Regierungspräsidien und Institutionen.

Logo Großer Preis des Mittelstands