Erweiterung des Service Angebots im Mittleren Osten

17.04.2018

Um den steigenden Service Anforderungen von beschichteten ISO Tank Containern gerecht zu werden, erweitert HÜNI+CO in Kooperation mit JTS das Service- und Reparaturangebot im Mittleren Osten und bietet dort ab sofort einen weiteren „TC Repair Shop“ an.

Weltweit sind immer mehr ISO Tank Container mit einer ChemLine® 784/32 oder Proco-EMAIL®, black Beschichtung unterwegs – insgesamt dürften mittlerweile rund 2.500 ISO Tank Container mit einer Beschichtung von HÜNI+CO im Service sein.

„Viele der von uns beschichteten Tank Container sind ohne Probleme schon seit 10 oder mehr Jahren erfolgreich im Einsatz, dennoch kommt es insbesondere in den Depots bei Reinigungs- oder Wartungsarbeiten immer wieder zu Problemen“, so der Geschäftsführer von HÜNI+CO, Peter Hüni. „Unsere Beschichtungen sind zwar hochbeständig gegen die zu transportierenden Chemikalien, doch bei mechanischen Belastungen, können leicht Schäden an der Beschichtung entstehen, die eine Reparatur unabdingbar machen.“

Bislang müssen ISO Tank Container, bei denen im Depot Beschädigungen in der Beschichtung entdeckt werden aus dem Service genommen und zur Reparatur zu HÜNI+CO oder in ein von HÜNI+CO akkreditiertes Depot in Europa geschickt werden.

„Unser Bestreben ist es unseren Kunden weltweit den bestmöglichen Service zu bieten und unnötige Ausfallzeiten von Tank Containern zu reduzieren“, so Alexa Hüni, die das Familienunternehmen HÜNI+CO seit 2016 gemeinsam mit ihrem Vater führt.

Um näher am Kunden zu sein, hat HÜNI+CO daher in Kooperation mit JTS einen „TC Repair Shop“ in Dubais Freihandelszone Jebel Ali (Jebel Ali Free Zone, Dubai, United Arab Emirates) ins Leben gerufen. Dort kann JTS ab sofort Beschichtungs-Reparaturen der Größe 10cm x 10cm an den hoch beständigen Chemieschutz-Beschichtungen ChemLine® 784/32 und Proco-EMAIL®, black durchführen.

Die Vorteile für die gemeinsamen Kunden von JTS und HÜNI+CO liegen dabei klar auf der Hand: Der Tank Container muss beim Auftreten einer Beschädigung nicht mehr aus dem Service genommen werden. Ab sofort kann er fast ohne eine weitere Verzögerung direkt vor Ort bei JTS im neu gegründeten „TC Repair Shop“ repariert werden.

Beide Unternehmen freuen sich ab sofort ihren gemeinsamen Kunden diesen Mehrwert im Service anbieten zu können.

Hüni GmbH + Co. KG (HÜNI+CO) wurde 1859 gegründet als Lederfabrik. Seit 1959 ist HÜNI + CO im Bereich von Kunststoffbeschichtungen und Oberflächentechnik tätig und hat sich auf hochwertige Beschichtungen mit organischen Kunststoffen spezialisiert:

Korrosionsschutzbeschichtungen und Antihaft- und Gleitbeschichtungen

Seit 2004 ist HÜNI + CO auch eines der weltweit führenden Unternehmen für die Innenbeschichtung von ISO Tank Containern.

Joint Tank Services FZCO (JTS) wurde 1998 in der Jebel Ali Freihandelszone in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate gegründet und hat sich dort auf die Reinigung, Reparatur und Instandhaltung von ISO Tank Containern spezialisiert.

JTS Fokus auf Qualität, Service, Umweltschutz und Arbeitssicherheit in der Region stellen einen Maßstab für die gesamte Region da.

zurück